Aktuelles Kursangebot im März 2017

Im Verlauf des März bietet Andrew erneut diverse Workshops zu aktuellen Themen in Wädenswil an:
Am Donnerstag, 16. März, gibt es eine Einführung in «Anders Andersson» und wie diese besonderen Lieder im Lebensalltag mit jungen und besonderen Kindern eingesetzt werden können.
Am Donnerstag, 9. März, gibt es nach grosser Nachfrage einen Einführungsabend in das Reformations-Singspiel «Zwingli auf TV Zrrikk».
Und am Dienstag, 21. März sowie Donnerstag, 23. März, geht es erstmals um die brandneuen Feld-, Wald- und Wiesenlieder aus «Machs wie de Dachs».

Achtung, die Workshops finden nicht mehr im Kikuri statt, sondern neu im Beichlen-Schopf, Schönenbergstrasse 275, 8820 Wädenswil.
Zu den Infos und zur Anmeldung.

Jackie MacSäbel & die Party Piraten

Zurzeit tourt Andrews neustes MärliMusical «Jackie MacSäbel & die Party Piraten» durch die Schweiz. Bis April 2017 hat die «musikalische Piratentruppe» noch die Segel gesetzt, den Anker gelichtet und macht Halt in unzähligen Häfen bzw. Spielorten. Ehrlicherweise müssen wir allerdings dazu sagen, dass es sich in Andrews fünfter MärliMusical-Produktion nicht um die bekannt-berüchtigten und gefürchteten Freibeuter der Meere handelt. Ganz im Gegenteil: Unsere Piraten sind aufgestellt, witzig und verbreiten ziemlich gute Laune – von Anfang bis Schluss mit vielen Lieder mit Ohrwurm-Potenzial, Mitmach-Elementen, prächtigen Bühnenbilder und noch bunteren Kostümen.

Grosses Medienecho & Premiereberichte >>>
Fotos von der Premiere >>>
Alle Infos & den Spielplan findet ihr hier >>>

«Anders Andersson»: neue CD vielseitig gefragt…

Jetzt ist sie da, die neue, insgesamt zwanzigste CD-Produktion von Andrew Bond – und es ist eine ganz besondere, denn sie richtet sich an «normale» wie auch speziell an «besondere» Kinder. 30 neu komponierte Lebens- und heilpädagogisch ausgerichtete Lieder laden zu einer musikalischen Reise in das Anders-Sein ein. Begleitend dazu hat Andrew die herrliche und liebenswerte Heldenfigur «Anders Andersson» geschaffen – und entsprechend lautet der Titel der neuen CD: «En Tag im Läbe vom Anders Andersson.»
Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen der Stiftung Bühl in Wädenswil, die alle mit einer Beeinträchtigung leben, haben wir eine CD gefüllt mit einfühlsamen, eingängigen, melodiösen und aufgestellten Liedern. Dabei drehen sich die Songs mehrheitlich rund um Alltagsthemen wie wecken, anziehen, duschen, begrüssen und sich einfinden, Sorge tragen, Stopp sagen, Gefühle zeigen, Party feiern u.a. Hier geht es zum Webshop…

Bericht der Zürisee Zeitung über die CD-Taufe am 13. Januar >>>

Tom und Ladina – letztes Mal auf der Bühne

Seit Oktober 2014 wurde «Ladina und d Plunderlampe» 70 Mal in der Deutschschweiz gespielt. Zehntausende von Besucherinnen und Besuchern haben den Storchentanz mitgetanzt und mit Ladina und dem Löwen mitgefiebert. Nun ist er letzte Vorhang gefallen.
Auch Tom hat ausgeträumt. Nach einer vollen Spielsaison 2015/16 durften wir jetzt im Dezember nochmals vier Vorführungen spielen.
Wir sind alle etwas wehmütig beim Verstauen der Requisiten und Kostüme. Wir danken euch allen für euren Besuch – in vielen Fällen ja auch für eure Besuche, denn wir wissen, dass viele Familien teilweise mehrmals die Stücke gesehen haben. Alle Infos zum MärliMusical findet ihr hier >>> und natürlich gibt es auch weiterhin die passende Hör-CD >>>

Singspiel für «500 Jahre Reformation»

Im Jahr 2017 feiert die Reformation ihr 500-Jahr-Jubiläum und 2019 wird in Zürich ein Zwingli-Jahr gefeiert. Im Zuge dessen wurde Andrew mit dem Projekt betraut, Zwingli auch für Kinder zugänglich zu machen. Entstanden ist ein herrliches Singspiel für Kinder bis 12 Jahre – zum Selbst-Aufführen und Mitspielen in Schulen. Da «Zwingli» nicht gerade ein prädestiniertes Kinderthema ist, sicher keine leichte Aufgabe. Wir freuen uns auf die ersten Aufführungen im Jubiläumsjahr 2017 und im Zwinglijahr 2019.

Für Erwachsene, die mit Kindern arbeiten und das Singspiel aufführen möchten, bietet Andrew Einführungskurse für das neue Zwingli-Singspiel an. Der nächste findet am Donnerstag 9. März 2017 statt.

Hier geht's zur Kursübersicht >>>

Grosses Interview im Sonntagsblick

Auf zum Entern! Der Sonntagsblick hat ein grosses Interview mit Andrew publiziert – inkl. Titelseite des Magazins. Ein Gespräch über Ohrewürm und Zimetschterne, über das neue MärliMusical von Andrew, Groupies, Andrews Laster und mehr… zum Beispiel: Woher nehmen Sie die Ideen für neue Lieder?

Andrew: «Ich habe einen Neurodefekt, ganz im Ernst. Wo immer ich bin, beim Autofahren, beim Kochen, an der Haltestelle. Mir kommen immer Themen in den Sinn. Dauernd bin ich am Wörterdrehen und am Sätzebilden für Reime. Ob ich will oder nicht.» Das komplette Interview lesen >>>

Ausgewählte CDs & Lieder

Aktuelle Produktionen

Nächste Konzerttermine

  • Sa 11.03.
    15.00 Uhr
    Niederwil / SG
    Mehrzweckhalle
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Kulturgruppe Kaleiodoskop Niederwil
    Mehr Infos  
  • So 12.03.
    14:00 Uhr
    Rafz
    Saalsporthalle
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Verein Rafzer Flohmi-Fraue
    Mehr Infos  
  • Mi 15.03.
    14:00 Uhr
    St. Antoni
    Turnhalle Primarschulhaus
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Kulturkommission St. Antoni
    Mehr Infos  
  • Mi 22.03.
    15:00 Uhr
    Aeschi
    Mehrzweckraum
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Elternverein Aeschi
    Mehr Infos  
  • Sa 25.03.
    15:00 Uhr
    Solothurn
    Reformierte Stadtkirche
    Solokonzert
    Andrew Bond
    PLUGIN2.ch, Ref. Kirchgemeinde Solothurn
    Mehr Infos  
  • So 26.03.
    14:00 Uhr
    Egg
    Hirschensaal
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Elternclub Egg, Jubiläum 40 Jahre
  • Mi 29.03.
    14:00 Uhr
    Wollerau
    Aula Riedmatt
    Solokonzert
    Andrew Bond

    Mehr Infos  

Aktuelle Videos

art-tv Kulturfernsehen war bei der Vorführung von «Jackie MacSäbel & die Party-Piraten» im Theater 11 in Zürich zu Gast und hat das MärliMusical in einem tollen Video stimmungsvoll festgehalten.
Proben, Fotos machen, Kostüme machen, Drehbuch verfeinern: die Vorbereitungen für das neue MärliMusical «Jackie MacSäbel und die Party Piraten»laufen auf Hochtouren. Frosh TV hat sich das mal ganz genau angeschaut…
«Wulche, Wind und Wätter» – Matinée-Konzert am Sonntag, 22. Mai 2016 in der Tonhalle Zürich mit Andrew Bond und dem Zürcher Kammerorchester.
Die Premiere von Kids on Ice 2014 in der Eishalle am Deutweg in Winterthur.
art-tv.ch Kulturfernsehen im Netz: Premiere des neuen MärliMusicals «Tom Träumer» im Theater 11, Zürich, Oktober 2015.
SRF «Glanz & Gloria», Sendung vom 11.11.2015: Premiere von «Tom Träumer – Vom Taugenichts zum Traumprinzen» des MärliMusicalTheaters im Theater 11 Zürich.
art-TV. Das Kulturfernsehen im Netz Oktober 2014: Premiere von Andrews dritter MärliMusical-Produktion «Ladina und d Plunderlampe» in Wädenswil.
arttv.ch Kulturfernsehen im Netz: Beitrag zur Aufführung «Dornrösli» in «Das Zelt», Oktober 2014.

Momentaufnahmen

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir euch regelmässig via E-Newsletter über alles Aktuelle, Wichtige und Interessante rund um Andrew Bond. Wenn Ihr den Newsletter erhalten wollt, sendet uns einfach Name und Mailadresse.