Mitsing*Wienacht Konzerte 2016

Zum 15. Jubiläum der beliebten Konzertreihe am 10.,11. und 18.12. jeweils 14 und 17 Uhr in Horgen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Dieses Jahr spielen wir kein Theater für euch, sondern mit euch! Wer als Hirt, Engel, Soldat, Weise, Josef, Maria oder Esel verkleidet kommt, darf während des entsprechenden Lieds auf einer speziellen Vorbühne mitspielen und mitsingen.

Zu Bildern aus dem Buch «Di allereerscht Wienacht» erzingen (erzählen-singen) wir die klassische Weihnachtsgeschichte. Wir freuen uns auf stimmungsvolle Jubiläumskonzerte. Einige Konzerte sind bereits ausverkauft!
Hier gehts zum Vorverkauf >>>

Alle Termine, Infos und Liederliste zu den Mitsing*Wienacht-Konzerten (PDF)

Neu erschienen: Di allereerscht Wienacht

Der Weihnachtsklassiker aus dem Hause Bond war lange vergriffen. Jetzt kommt das weihnächtliche Bilderbuch «Di allereerscht Wienacht - nacherzählt und mit Liedern von Andrew Bond» in einem frischen Kleid daher. Das Buch erzählt die Weihnachtsgeschichte von Nazaret und Betlehem. Der Mundarttext wurde sanft überarbeitet, die zauberhaften Illustrationen von Brigitte Smith sind geblieben.

Neu ist die beigelegte CD. Sie enthält Lieder aus der Mitsing*Wienacht, die als Liedzitate im Buch aufgeführt sind, sowie ein neues Titellied (mit Noten).
Jetzt erhältlich im Webshop >>>

«Grosse Bühne» in Bülach

Die Stadthalle in Bülach war bis auf den letzten Platz besetzt. 320 Kinder – darunter sechs Chöre der Musikschule, zwei weitere Chöre aus der Umgebung, sechs Schulklassen und 40 Kinder im Orchester – standen erwartungsvoll auf der Bühne, um mit Andrew Bond seine bekannten Weihnachtsklassiker anzustimmen. Und als dann beim Lied «Gritibänz» tatsächlich ein echter, lebendiger Gritibänz auf der Bühne erschien, war die Überraschung perfekt.

Bericht im Zürcher Unterländer, Ausgabe 5.12.2016

Tom Träumer – jetzt mit weiteren Vorführungen

«Chumm, ich nimm dich a de Hand…» Bereits weit über 20'000 Besucherinnen und Besucher sind in der vergangenen Spielsaison diesem Motto gefolgt und haben das irisch-keltische Traum-Musical von Andrew und seinem MärliMusicalTheater gesehen. Viele behaupten sogar, es sei das bisher beste MärliMusical von Andrew überhaupt. Nun gibt es weitere Vorführungen: am 7.12. in Uster, 14.12. in Bern und am 18.12. in Cham.

Die Gelegenheit für alle, die Tom Träumer noch nicht gesehen haben und natürlich für alle, die sich gerne ein zweites Mal in die irisch-keltische Traumwelt der Feen, Elfen und Goblins entführen lassen... Infos & Tickets >>>

Zeichen- und Malwettbewerb

Im Frühjahr 2017 erscheint die neue CD «Machs wie de Dachs» von Andrew. Darauf drehen sich alle Lieder rund um unsere heimische Natur und Tierwelt, um Feld, Wald und Wiesen. Für die CD und das dazugehörige Liederheft brauchen wir wieder eure Unterstützung und laden euch ein, uns Kinderzeichnungen zu den genannten Themen einzusenden.

Alle Kinder, von denen Bilder im Heft und/oder im CD-Booklet abgedruckt werden, erhalten als Preis Andrews neue CD plus Liederheft. Und unter allen teilnehmenden Schul- und Kindergartenklassen wird ein Gratis-Schulhauskonzert mit Andrew Bond verlost!! Bitte sendet euch eure Beiträge bis 30. November 2016.

Alle Infos & Angaben zum Wettbewerb (PDF)

Erfolgreich gestartet: das neue MärliMusical

Am 22. und 23. Oktober war es nun endlich soweit: unser neues MärliMusical «Jackie MacSäbel & die Party Piraten» hat die Segel gesetzt, den Anker gelichtet und endlich Fahrt aufgenommen in die neue Spielsaison. Zweimal durften das Team des MärliMusicalTheaters – traditionsgemäss mit der Permiere in der Kulturhalle Wädenswil – vor ausverkauften Haus und einem begeisterten Publikum spielen. Ab sofort geht's nun auf Tournee quer durch die Deutschschweiz.

Grosses Medienecho mit diversen Premiereberichten >>>
Fotos von der Premiere >>>
Alle Infos & den Spielplan findet ihr hier >>>

«Ladina» unterwegs in DAS ZELT

Lust auf ein Märchen aus der 1002. Nacht? Lust auf Musik? Lust auf ein MärliMusical? Nach gut einem Jahr Pause im Orient steht das MärliMusical «Ladina und d Plunderlampe» aufgefrischt erneut auf der Bühne: Bis in den Spätherbst hinein spielt das MärliMusicalTheater Andrews orientalische Märchen aus der 1002. Nacht in DAS ZELT.
Die nächsten Aufführungen:  2.10. Solothurn, 16.10. Aarau, 13.11. Horgen, 4.12. Luzern, 28.12. Bern. Spielplan, Infos & Tickets >>>

Grosses Interview im Sonntagsblick

Auf zum Entern! Der Sonntagsblick hat ein grosses Interview mit Andrew publiziert – inkl. Titelseite des Magazins. Ein Gespräch über Ohrewürm und Zimetschterne, über das neue MärliMusical von Andrew, Groupies, Andrews Laster und mehr… zum Beispiel: Woher nehmen Sie die Ideen für neue Lieder?

Andrew: «Ich habe einen Neurodefekt, ganz im Ernst. Wo immer ich bin, beim Autofahren, beim Kochen, an der Haltestelle. Mir kommen immer Themen in den Sinn. Dauernd bin ich am Wörterdrehen und am Sätzebilden für Reime. Ob ich will oder nicht.» Das komplette Interview lesen >>>

Singspiel für «500 Jahre Reformation»

Im Jahr 2017 feiert die Reformation ihr 500-Jahr-Jubiläum und 2019 wird in Zürich ein Zwingli-Jahr gefeiert. Im Zuge dessen wurde Andrew mit dem Projekt betraut, Zwingli auch für Kinder zugänglich zu machen. Entstanden ist ein herrliches Singspiel für Kinder bis 12 Jahre – zum Selbst-Aufführen und Mitspielen in Schulen. Da «Zwingli» nicht gerade ein prädestiniertes Kinderthema ist, sicher keine leichte Aufgabe. Wir freuen uns auf die ersten Aufführungen im Jubiläumsjahr 2017 und im Zwinglijahr 2019.

Für Erwachsene, die mit Kindern arbeiten und das Singspiel aufführen möchten, bietet Andrew Einführungskurse für das neue Zwingli-Singspiel an. 

Hier geht's zur Kursübersicht >>>

Ausgewählte CDs & Lieder

Aktuelle Produktionen

Nächste Konzerttermine

  • Sa 10.12.
    14:00 Uhr
    Horgen
    Schinzenhofsaal
    Mitsing*Wienacht
    Andrew Bond & Band

    Mehr Infos  
  • Sa 10.12.
    17:00 Uhr
    Horgen
    Schinzenhofsaal
    Mitsing*Wienacht
    Andrew Bond & Band

    Mehr Infos  
  • So 11.12.
    14:00 Uhr
    Horgen
    Schinzenhofsaal
    Mitsing*Wienacht
    Andrew Bond & Band

    Mehr Infos  
    ausverkauft
  • So 11.12.
    17:00 Uhr
    Horgen
    Schinzenhofsaal
    Mitsing*Wienacht
    Andrew Bond & Band

    Mehr Infos  
  • So 18.12.
    14:00 Uhr
    Horgen
    Schinzenhofsaal
    Mitsing*Wienacht
    Andrew Bond & Band

    Mehr Infos  
    ausverkauft
  • So 18.12.
    17:00 Uhr
    Horgen
    Schinzenhofsaal
    Mitsing*Wienacht
    Andrew Bond & Band

    Mehr Infos  
    ausverkauft
  • Sa 14.01.
    14:00 Uhr
    Schaffhausen
    KSS Freizeitpark Schaffhausen
    Solokonzert
    Andrew Bond
    KSS Freizeitpark Schaffhausen

Aktuelle Videos

art-tv Kulturfernsehen war bei der Vorführung von «Jackie MacSäbel & die Party-Piraten» im Theater 11 in Zürich zu Gast und hat das MärliMusical in einem tollen Video stimmungsvoll festgehalten.
Proben, Fotos machen, Kostüme machen, Drehbuch verfeinern: die Vorbereitungen für das neue MärliMusical «Jackie MacSäbel und die Party Piraten»laufen auf Hochtouren. Frosh TV hat sich das mal ganz genau angeschaut…
«Wulche, Wind und Wätter» – Matinée-Konzert am Sonntag, 22. Mai 2016 in der Tonhalle Zürich mit Andrew Bond und dem Zürcher Kammerorchester.
Die Premiere von Kids on Ice 2014 in der Eishalle am Deutweg in Winterthur.
art-tv.ch Kulturfernsehen im Netz: Premiere des neuen MärliMusicals «Tom Träumer» im Theater 11, Zürich, Oktober 2015.
SRF «Glanz & Gloria», Sendung vom 11.11.2015: Premiere von «Tom Träumer – Vom Taugenichts zum Traumprinzen» des MärliMusicalTheaters im Theater 11 Zürich.
art-TV. Das Kulturfernsehen im Netz Oktober 2014: Premiere von Andrews dritter MärliMusical-Produktion «Ladina und d Plunderlampe» in Wädenswil.
arttv.ch Kulturfernsehen im Netz: Beitrag zur Aufführung «Dornrösli» in «Das Zelt», Oktober 2014.

Momentaufnahmen

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir euch regelmässig via E-Newsletter über alles Aktuelle, Wichtige und Interessante rund um Andrew Bond. Wenn Ihr den Newsletter erhalten wollt, sendet uns einfach Name und Mailadresse.