Andrew live auf dem Bundesplatz

Gerne möchten wir auf das Konzert von Andrew am kommenden Sonntag, 2. Oktober ab 15:20 Uhr auf dem Bundesplatz in Bern aufmerksam machen. Andrew spielt live mit Band anlässlich des finalen Anlasses der diesjährigen Energy Challenge.
Das Motto der Veranstalter: «Dem Thema Energie kann sich niemand entziehen. Nutzniesser oder eben Leidtragende sind aber unsere Kinder: unsere Zukunft. Der Abschluss der Energy Challenge gehört daher ihnen.»

Märchenhafter 33% Herbstferien-Rabatt

Die Schauspielerinnen und Schauspieler vom MärliMusicalTheater sind wie wild am Proben für Andrews neues MärliMusical Jackie MacSäbel. Das macht Spass – wie ihr auf dem Foto seht! Aber was machen eigentlich die Kinder in den Herbstferien? Theater spielen und verkleiden, das wär doch was! Dabei helfen wir euch gerne: Ab sofort bis und mit 23. Oktober gibts märchenhafte 33% Rabatt auf alle vier MärliMusical-CDs sowie Chleiderchischte. Damit erledigt ihr drei Fliegen auf einen Streich: Eure Kinder sind glücklich. Sie machen etwas Sinnvolles. Und ihr habt etwas wohlverdiente Ruhe. Hier geht's zu den Aktionen

Grosses Interview im Sonntagsblick

Auf zum Entern! Der Sonntagsblick hat ein grosses Interview mit Andrew publiziert – inkl. Titelseite des Magazins. Ein Gespräch über Ohrewürm und Zimetschterne, über das neue MärliMusical von Andrew, Groupies, Andrews Laster und mehr… zum Beispiel: Woher nehmen Sie die Ideen für neue Lieder?

Andrew: «Ich habe einen Neurodefekt, ganz im Ernst. Wo immer ich bin, beim Autofahren, beim Kochen, an der Haltestelle. Mir kommen immer Themen in den Sinn. Dauernd bin ich am Wörterdrehen und am Sätzebilden für Reime. Ob ich will oder nicht.» Das komplette Interview lesen >>>

Neues MärliMusical: Auf in die Welt der Piraten

Nach dem riesigen Erfolg von «Tom Träumer» in der letzten Spielsaison entführt euch das neue Stück in die Welt der Piraten. Allerdings handelt es sich in Andrews fünfter MärliMusical-Produktion nicht um die bekannt-gefürchteten Freibeuter der Meere.
Ganz im Gegenteil: Andrews Piraten sind aufgestellt, witzig und verbreiten ziemlich gute Laune – von Anfang bis Schluss. Eben: «Jackie MacSäbel & die Party Piraten». Start der Tournee ist am 22. Oktober in Wädenswil. Alle Infos & den Spielplan findet ihr hier >>>
Und Frosh TV mit einem ersten Blick hinter die Kulissen >>>

«Ladina» unterwegs in DAS ZELT

Lust auf ein Märchen aus der 1002. Nacht? Lust auf Musik? Lust auf ein MärliMusical? Nach gut einem Jahr Pause im Orient steht das MärliMusical «Ladina und d Plunderlampe» aufgefrischt erneut auf der Bühne: Bis in den Spätherbst hinein spielt das MärliMusicalTheater Andrews orientalische Märchen aus der 1002. Nacht in DAS ZELT.
Die nächsten Aufführungen:  2.10. Solothurn, 16.10. Aarau, 13.11. Horgen, 4.12. Luzern, 28.12. Bern. Spielplan, Infos & Tickets >>>

Tom Träumer – Vier weitere Vorführungen

«Chumm, ich nimm dich a de Hand…» Bereits weit über 20'000 Besucherinnen und Besucher sind in der vergangenen Spielsaison diesem Motto gefolgt und haben das irisch-keltische Traum-Musical von Andrew und seinem MärliMusicalTheater gesehen. Viele behaupten sogar, es sei das bisher beste MärliMusical von Andrew überhaupt.

Nicht gesehen? Verpasst? In der kommenden Saison spielen wir für alle Fans von Tom Träumer und für alle, die es gerne noch oder nochmals besuchen möchten, insgesamt vier Vorführungen, und zwar am 27.11. in Kloten, 7.12. in Uster, 14.12. in Bern und am 18.12. in Cham. Infos & Tickets >>>

Neue Kurse mit Andrew im Kikuri

Im Herbst finden wieder neue Kurse im Kikuri statt. Der Fokus liegt dabei auf Aufführungen mit Kindern. Jeeils abends führt Andrew in die neue Singspielreihe oder das neue Zwingli-Singspiel ein. Ein weiterer Abend widmet sich den Klassikern von «Zimetschtern han i gern» und wie diese mit einfachen Mitteln eingeführt und bereichert werden können. Nach dem Erfolg der letzten Durchführung bietet Natalie Frey-Gut wieder eine Einführung in ein regenbogenfarbiges Theaterprojekt für Kindergarten und Unterstufe an, das auf Liedern von Andrew beruht.

Hier geht's zur Kursübersicht >>>

Singspiel für «500 Jahre Reformation»

Im Jahr 2017 feiert die Reformation ihr 500-Jahr-Jubiläum und 2019 wird in Zürich ein Zwingli-Jahr gefeiert. Im Zuge dessen wurde Andrew mit dem Projekt betraut, Zwingli auch für Kinder zugänglich zu machen. Entstanden ist ein herrliches Singspiel für Kinder bis 12 Jahre – zum Selbst-Aufführen und Mitspielen in Schulen. Da «Zwingli» nicht gerade ein prädestiniertes Kinderthema ist, sicher keine leichte Aufgabe. Wir freuen uns auf die ersten Aufführungen im Jubiläumsjahr 2017 und im Zwinglijahr 2019.

Soloprogramm «Alli mached Mischt»

An seinen Soloauftritten ist Andrew zurzeit als Bauer unterwegs. Auf diese grunzartigen, määäägatollen Lieder könnt ihr euch saumässig freuen! Da wird gekräht, gemeckert, geschnattert und gewiehert, da passieren Schweinereien und viel Blöksinn und irgendwie machen alle Mist! Alle, auch das Publikum.

Natürlich dürfen dabei ein paar gute alte Bond-Hits zur aktuellen Saison nicht fehlen.
Hier gehts zum Konzertkalender >>>

Ausgewählte CDs & Lieder

Aktuelle Produktionen

Nächste Konzerttermine

  • Sa 01.10.
    16:15 Uhr
    Winterthur
    Reformiertes Kirchgemeindehaus Oberwinterthur
    Benefizkonzert
    für Verein Kinderheim Selam
    Verein Kinderheim Selam
    Mehr Infos  
  • Mi 26.10.
    14:30 Uhr
    Mels / SG
    Altes Kino Mels
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Kulturvereinigung Altes Kino Mels
    Mehr Infos  
  • Mi 26.10.
    17:00 Uhr
    Mels / SG
    Altes Kino Mels
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Kulturvereinigung Altes Kino Mels
    Mehr Infos  
  • Sa 29.10.
    14:00 Uhr
    Brütten
    Mehrzweckhalle Chapf
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Kulturkommission Brütten
  • Fr 11.11.
    18:00 Uhr
    Wohlen
    Katholische Kirche
    Solokonzert
    Andrew Bond
    75-Jahr-Jubiläum St. Nikolaus Wohlen
    Mehr Infos  
  • So 13.11.
    16:00 Uhr
    Seeberg / BESolokonzertReformierte Kirchgemeinde Seeberg
  • Fr 02.12.
    18:30 Uhr
    Bülach
    Stadthalle
    Konzert «Griti & Bänd»
    mit Schülerbands und -chor
    Musikschule Zürcher Unterland

Aktuelle Videos

Proben, Fotos machen, Kostüme machen, Drehbuch verfeinern: die Vorbereitungen für das neue MärliMusical «Jackie MacSäbel und die Party Piraten»laufen auf Hochtouren. Frosh TV hat sich das mal ganz genau angeschaut…
«Wulche, Wind und Wätter» – Matinée-Konzert am Sonntag, 22. Mai 2016 in der Tonhalle Zürich mit Andrew Bond und dem Zürcher Kammerorchester.
Die Premiere von Kids on Ice 2014 in der Eishalle am Deutweg in Winterthur.
art-tv.ch Kulturfernsehen im Netz: Premiere des neuen MärliMusicals «Tom Träumer» im Theater 11, Zürich, Oktober 2015.
SRF «Glanz & Gloria», Sendung vom 11.11.2015: Premiere von «Tom Träumer – Vom Taugenichts zum Traumprinzen» des MärliMusicalTheaters im Theater 11 Zürich.
art-TV. Das Kulturfernsehen im Netz Oktober 2014: Premiere von Andrews dritter MärliMusical-Produktion «Ladina und d Plunderlampe» in Wädenswil.
arttv.ch Kulturfernsehen im Netz: Beitrag zur Aufführung «Dornrösli» in «Das Zelt», Oktober 2014.

Momentaufnahmen

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir euch regelmässig via E-Newsletter über alles Aktuelle, Wichtige und Interessante rund um Andrew Bond. Wenn Ihr den Newsletter erhalten wollt, sendet uns einfach Name und Mailadresse.